Schüler-Aktion: Ran an den Panzer von Moers

Tag eins der Panzerbearbeitung. Foto: ULLA_MICHELS / FUNKE Foto Services

NRZ, 02. Juli 2019, MOERS

Schüler-Aktion: Ran an den Panzer von Moers

Unter der Regie von Künstler Rüdiger Eichholtz hat sich nun eine Gruppe von Schülern des umstrittenen Panzers auf Nepix Kull angenommen.

Los geht’s: Moers-Festival Mitarbeiter und Künstler Rüdiger Eichholtz ist Dienstag mit Moerser Schülern auf Nepix Kull angerückt, um den umstrittenen und viel diskutierten Panzer zu bearbeiten. Der Panzer war Pfingsten Teil des Bühnenbildes und der Ausguck „Ansage-Studio“. Schon da schieden sich die Geister, ob ein Kriegsgerät etwas bei einem friedlichen, internationalen Festival zu suchen hat. Auch mancher Schlosspark-Besucher schüttelte den Kopf über das Objekt auf der Kulturinsel und befand: Das kann weg. Nun kümmern sich bis Donnerstag die Schüler drum mit Farbe und bunten Bändern. Was genau dann übrig beleibt vom Panzer, ist noch offen.